Lilypie First Birthday tickers

Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers

Mittwoch, 26. Januar 2011

Die ersten Wochen...

... vergingen wie im Flug! ;)



Eine Woche nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hatten wir einen Termin beim Kinderarzt, da er sich mein Herz nochmal genauer anhören wollte, da er so ein "rasseln" gehört hatte beim abhören...
Naja also musste Mama mich bis auf die Windel nackig ausziehn  (ich schieß gern in der gegend rum *hihi*) und dann kam der böse Onkel Doktor mit dem kalten Gel und Ultraschalkopf auf meinen kleinen Brustkorb *brrrr* das war kalt, ich sags euch Leute!
Der Arzt war ganz still und schaute lange herum. Dann war er fertig und stellte fest das ich einen kompletten AV - Kanal (ein Loch in der Mitte von allen 4 Herzkammern) habe...
Mama heulte gleich wieder los (die olle heultante :D wird doch alles gut... ach wenn ich´s ihr doch sagen könnt...) Der Arzt erklärte, dass wir wohl ein paar Tage nach Linz ins Kinderspital sollten, nur, um zu kontrollieren, ob wir gleich operiern müssen, oder noch ein paar Wochen warten können.

Mama war ein kleines Häufchen elend... Papa war wie ein Fels in der Brandung und gab Mama Kraft.
Ich war quietsch vergnügt. Immerhin wusste ich ja schon, dass alles gut gehn wird!!

Ein paar tage später in Linz musste ich nochmal sooo viele Untersuchungen über mich ergehen lassen... und mir wurde SCHON WIEDER Blut abgenommen, das tut heute noch weh Leute!
Ich wurde an so ein komisches Gerät angeschlossen, sie haben mir so komische Pickerl auf die Brust geklebt. Das war ja ordentlich ungut!! Mit dem Gerät wurden meine Herztöne und Sättigungswerte vom Blut überwacht...
Mama blieb die ganze Zeit bei mir im Zimmer und ließ mich NIE allein (außer zum Klo gehn *hihi*) Sie kuschelte dauernd mit mir und weinte viel. (Ich frag mich immer noch warum... passiert ja gar nichts... aber so ist meine Mami *gg*, nah am Wasser gebaut... Das merkte ich schon in ihrem Bauchi)

Nach ein paar Tagen kam ein Kardiologe zu uns ins Zimmer und sagte das wir noch bis 15.2.2011 warten können! Die freude wahr rieeeeeeesig! Wir durften wieder nach Hause *jubel* (endlich auch wieder mit Papa kuscheln!)
Wir mussten zwar jetzt einmal in der Woche zum Kinderarzt und nach Bad Ischl ins KH Sättigungswerte messen, aber das ist egal. Kaum die Entlassungspapiere in der Hand und noch letzte Erklärungen für den Ernstfall... und weg waren wir und aufn weg nach Hause!

Zuhause ging gleich mal das große kuscheln mit Papa los ... Ach wie sehr hab ich ihn vermisst...

Dann war es schon so weit! 1. Mutter Kind Pass Untersuchung... (ich sags euch meine Mama war auf 180!!)
Der Arzt hatt erst mal mein Herz kontrolliert...alles in Ordnung nichts verschlechtert!
Dann fing er an mit der MuKi Pass Untersuchung... er tat ... NICHTS! er streichte kurz über meinen Rücken und das war die ganze Untersuchung ! Er kontrollierte weder, ob ich meinen Kopf heben kann, noch ob ich auf Dinge reagiere; GAR NIX! Er fragte nicht mal ob ich Pre Nahrung oder 1er Nahrung bekomme.. er Kreuzte einfach irgendwas an...
Mama fragte was das soll... er meinte "Kinder mit so einer Grunderkrankung können das ja sowieso noch nicht..." Sie sagte nichts weiter darauf...


(so gut kann ich schon Kopferl heben und der Arzt Kreuzt NEIN an :( )



Wir fuhren nach Hause und gleich am nächsten Tag machte Mama einen Termin bei einer anderen Kinderärztin (eine die sich mit solchen besonderen Kindern wie ich es bin auskennt) aus. (Achja dieser doofe Arzt ist auch der, der im LKH Gmunden Kinderarzt ist... Frechheit)

Also am 31.1. haben wir unseren ersten Termin bei der neuen Ärztin! Sind schon sehr gespannt, außerdem lass ma dann die Mutterkind Pass untersuchung dann nochmal machen! Immerhin ist das ja natürlich wichtig. Gibts ja nicht umsonst!? 




(PS. meine Eltern haben soeben entdeckt das ich eine Vorhautverengung hab... Nicht mal DAS hat der Arzt gesehn... Immerhin hatt man sowas von Geburt an und das kommt nicht irgendwann... Aber Mama wird morgen bei der Ärztekammer anrufen und sich mal Ordentlich beschweren...)

Sooooo aber für heute ist´s wieder genug... 
Bis bald! :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Raphael, so einen kompletten AV-Kanal hatte ich auch mal...... Der ist nun weg und alles TOP. Also sag deiner Mami das wird schon, hihi! Und eins ist gewiß es vergeht Ruck Zuck, ein Monat, ein Jahr und dann ganz viel Zeit. Noch machst du ja keinen Blödsinn, aber ich immer mehr... Wie es sich für Lausebengel gehört!!!! Lg Laurin und von meiner Mama auch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo süßer Raphael,
    ich freue mich, dass du hier bist und ich noch mehr von dir erfahre wenn wir es schon nicht schaffen uns noch vor der OP zu sehen dann spätestens wenn du im Krankenhaus bist und nachher warten schon alle auf dich in der Spielegruppe 46+1 und freuen sich auf euch !!
    Ich glaub ich weiss zu welcher Ärztin deine Mama geht :) dort sind ja fast alle aus unserer Spielgruppe, dort seid ihr gut aufgehoben. Ich weiss auch welchen KInderarzt du meinst, man sollte ihm einmal sagen, dass Down Syndrom gar keine Krankheit ist !!!!
    Du kannst stolz sein wie gut du schon dein Kopferl halten kannst Elias hat das laaange nicht geschafft.
    Ich ruf deine Mama bald mal wieder an, bleib so tüchtig und nimm weiter so brav zu damit du stark wirst für die OP ....

    Ganz liebe Grüße
    Uschi und Elias
    (wir haben keinen Blog noch immer nicht, kann mich nicht aufraffen dazu...)

    AntwortenLöschen
  3. sooo ein starkes kleines Kerlchen...

    ich bin total begeistert...:)))

    AntwortenLöschen