Lilypie First Birthday tickers

Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers

Dienstag, 1. Februar 2011

Endlich eine liebe und gute Ärztin

Hallo Leute! 

(Gut eingepackt kann´s losgehen)

Gestern fuhr ich mit Mama mit dem Bus zur neuen Ärztin! Um 11 Uhr waren wir dort. Ich hab nicht schlecht gestaunt wie bunt und freundlich es dort war! Meine wunderschönen (laut Mama) Augerl wurden bei den vielen Farben immer größer... Die Sprechstundenhilfe war gleich in mich verliebt als sie mich sah und wollte mich kurz halten. Gefiel mir nicht wirklich wollte vieeeeeel lieber weiter herumschauen.


Mama nahm mich wieder auf den Arm und wir gingen in den Warteraum. Sooo viele kleine Babys waren da! Lauter Mädchen *hihi* da war eine die war ein Monat älter aber die gefiel mir echt gut! Ich starrte sie ununterbrochen an, ich glaub ich hab ihr auch gefallen denn sie grinste dauernd und erzählte mir irgendwas ich hab nicht aufgepasst war zu fasziniert *gg*



Dann rief uns die Ärztin und ich wurde aus meinen Träumen gerissen... Im Behandlungszimmer erwarteten mich noch mehr tolle Sachen! 
  • eine super liebe Ärztin
  • ein gaaaanz süßer Stoffhase (denn ich mir gleich wieder in den Mund stecken wollte)
  • und wieder gaaaanz viele Bunte Farben

Mama und die Ärztin redeten lange ich weiß gar nicht mehr was ich war so beschäftigt mit herumschauen... Bei unserem alten Arzt war´s nicht so spannend da hab ich immer geschlafen, war mir zu langweilig...

Nun ja Mama legte mich auf ein rotes Handtuch, und zog mich ganz nackig aus, mann das war ein Spaß ich sag´s euch! Die Ärztin kam und hat angefangen mich zu untersuchen. Die machte Sachen mit mir die hat noch kein Arzt gemacht...



Sie leuchtete in meine Augerl und in meine Ohren, dann fuhr sie mit so einem gaaaanz ekeligen Stab in meinen Mund und guckte herum. Plötzlich hüpfte die vor mir von links nach rechts! Das war lustig ich hab das erste mal ein bisserl gelacht!! Die Ärztin erklärte sie wolle schauen ob ich ihr nachsehe und ich tat es brav! Wollte ja sehen was die da vorhat!
Sie schaute sich jeden cm an mir genau an , nahm die Windel weg und ich legte gleich wieder los *hihi* ein gaaaanz hoher Strahl schoss hoch doch die Ärztin sprang gekonnt weg (verdammt *hihi*) 
Laut DR.Peter muss man mein Spatzerl nicht operieren *freu* wir warten erstmal bis ich 1 Jahr alt bin *megafreu* 
Auch sonst hab ich mich wunderbar entwickelt und bin ÜBERHAUPT nicht weniger entwickelt als Babys ohne Extra! Obwohl unser alter Arzt meinte "Kinder mit Down Syndrom können das eh noch nicht" *grrrr* 
Ich hab immerhin sogar meinen Kopf gehoben bei der Frau Doktor!!! *bravbin*


Naja  Mama zog mich wieder an, und dann bekam ich noch die zweite teil Impfung (Rota - Viren) DAS war ekelhaft! Ich verzog mein Gesicht aber ich schluckte alles tapfer runter. Dann waren wir fertig. 
Wir bekamen noch eine Creme für mein Gesicht, einen Nasenspray für meinen Dauerschnupfen, ein Badeöl gegen trockene Haut, und Augentropfen da mein rechts Augerl gern verklebt ist...




So, fertig :) sie wünschte uns noch alles gute für die OP und das wir uns danach wieder sehen zur zweiten MuKi Pass Untersuchung *freu* (vielleicht ist das Mäderl wieder da *hoff* oder a anderes hübsches *hihi*)



Nach hause sind wir mit Opa gefahren der hat uns abgeholt danach ging Mama noch eine kleine runde Spaziern mit mir und hat mir gesagt die letzten tage bis 14.2 werden wir noch so richtig genießen und ganz viel kuscheln und schmusen, freu mich schon drauf...
Hoffentlich sehe ich meinen besten Kumpel Leon noch ein paar mal muss mich ja noch mit ihm über das Mäderl und alles unterhalten *hehe*

(Da erzählt Leon mir grad von den Mädels beim Babyschwimmen)


Nun ja Leute mehr gibt´s bestimmt bald von uns zu Lesen! (Mama schätzt vor der OP, zum nerven beruhigen)

(Jetzt wird erst mal ganz viel gekuschelt)

5 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Freut mich ganz fest für euch das ihr jetzt eine passende und liebe Aerztin gefunden habt :) Ich lese von euch so gerne weil deine mami das immer so lustig und mit viel humor schreibt echt klasse!Ich kann verstehen dass du bammel und auch nervös bist vor dem 14.Februar..ist uns auch so gegangen dazemal vor 7 jahren als Cherelle am Herz Operiert worden ist. Aber unsere kinder sind Kämpfer! Denk an euch auf jeden fall.
    Freu mich bald wieder von euch zu lesen :)
    Liebe grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Ja das ist soooo wichtig das man einen KiA hat dem man vertrauen kann. Wir haben auch gleich am Anfang gewechselt, weil der erste KiA ging ja mal gar nicht.
    Jetzt sind wir bei einem gaaaanz lieben und sehr geduldigen Docdoc (wie der Jalon, 3 Jahre, immer sagt) wie oft meine Mama den genervt hat, wegen meiner Spuckerei in den ersten Lebensjahren (habe einen Reflux vom Magen und haben in meinen ersten 1,5 JAhren bi zu 60 mal am Tag Essen und Trinken gepuckt, war nicht schön für die Mama, soooo viel Wäsche und soooo oft wischen und putzen, aber was sollte ich machen) ... doch der KiA war immer nett und hatte ein offenes Ohr für die Mama, jetzt gehen wir seit 4,5 Jahren zu dem Docdoc und auch mein kleiner Bruder gewöhnt sich so langsam an den Arzt ... ist halt ein Junge (Sorry ... aber ist doch so) ... macht wegen jedem bissele Theater als ob man ihm das Bein abschneiden wollte ... ich lache den Docdoc noch beim impfen ins Gesicht und sage hinter her Dadde (Danke) zum ihm. Ich weiß halt was sich gehört ... FRaue kennen keinen Schmerz *kicher*

    Liebe Grüße und viel Kraft für deine Mama wegen der anstehenden OP bei dir.
    Samea mit ihrem Bruder JAlon und der Mama Naemi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin Susanne
    Du bist süss. Das wollt ich Dir nur sagen, und ich wünsch Dir viel Gesundheit
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Raphael,
    ich habe eben deinen Blog entdeckt. Mann, bist du ein Süßer!!!! Ein guter Doc ist für uns besondere Kinder wirklich wichtig! Aber noch wichtiger ist eine liebe Familie, und da scheinst du ja einen Volltreffer gelandet zu haben. ich freue mich schon mehr von dir zu lesen!

    LG,
    Leander

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich ein Fan von diesem Blog!
    Dieser Beitrag ist excellent!
    Vielen Dank!
    Glückwünsche Zur Geburt

    AntwortenLöschen